Selbstständig tätige Kindertagespflegepersonen gesucht


Im April 2024 beginnt im Landkreis Hildesheim ein Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen mit Platz für bis zu 15 Teilnehmende, organisiert von der Katholischen Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V. (KEB Hildesheim). 

Der Kurs gliedert sich in eine Vorbereitungs- und eine begleitende Phase und startet Anfang April 2024. Er dauert etwa 12 Monate und findet berufsbegleitend statt, außer während der Schulferien. Die Tätigkeit kann möglicherweise nach etwa 6 Monaten aufgenommen werden. In der Kindertagespflege werden bis zu fünf Kinder unter drei Jahren in einem liebevollen und familiären Umfeld betreut und individuell gefördert. 

Bewerberinnen und Bewerber aus Stadt und Landkreis Hildesheim mit mindestens Hauptschulabschluss und guten Deutschkenntnissen (B2-Niveau) werden besonders ermutigt, sich zu bewerben, insbesondere aus den Gemeinden Alfeld, Bad Salzdetfurth, Freden, Lamspringe, Sibbesse oder Söhlde. Die fachliche und persönliche Eignung der Bewerberinnen und Bewerber wird von der Fachberatung Kindertagespflege des Landkreises Hildesheim im Vorfeld geprüft. 

Interessierte sollten sich zeitnah bei der Fachberatung melden. Weitere Informationen zur Kindertagespflege sind unter lkhi.betreuungsboerse.net verfügbar.


Weitere Informationen finden Sie im  PDF-Flyer

Download Flyer